Technischer Support und Ersatzteile für Ryobi 3300 / ITEK 3980 gesucht

  • Hallo zusammen, wer kann helfen:
    ich bräuchte zum Einen 2 neue Feuchtauftragswalzen für meine Ryobi 3300, da diese um 2-3mm im Durchmesser geschrumpft sind und es deshalb Wasserführungsprobleme gibt.
    Habt ihr einen Tipp, wo man die Walzen zu vertretbaren Preisen herbekommen könnte?
    Wer hat Erfahrungen mit Böttcher?
    Ausserdem suche ich einen Kundendienst-Techniker für Ryobi-Maschinen, der eine nicht zu weite Anfahrt zu meinem Standort (der ist zw. München und Regensburg) hat.
    Gibt''s da ausser "Raber & Märcker" noch Alternativen? Die heissen ja jetzt "KonicaMinolta IT Solutions" - und da weiss ich nicht so recht, ob da das entsprechend ausgebildete Personal noch vorhanden ist...?
    Eine Anfahrtspauschale von 273.- € und ein Stundensatz von 116.- Euro für den Techniker sind ja nicht gerade günstig.
    Bin für jeden Tipp dankbar,
    viele Grüße
    R. Hartig

  • Hallo Herr Hartig,
    kontaktieren Sie mal den Herrn Eichelroth aus Erfurt. Ein sehr kompetenter Mann was Maschinen aus Japanischer Produktion betrifft.

    Denke, er kann Ihnen weiterhelfen.


    Gruß
    J.Hillebrand

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

  • Hallo R. Hartwig,


    ich habe die Walzen bei Westland "http://www.westland.eu/de/walzen" für unsere Ryobi 925 schon mehrmals bestellt. Sie konnten für unsere Maschine die Kerne zum Austausch anbieten und somit war es optimal. Klappte auch alles immer Reibungslos und bin mit den Walzen zufrieden. Bötcher konnte das nicht anbieten, somit wäre es teurer geworden...


    Wir werden momentan von "KonicaMinolta IT Solutions" betreut. Sind fähige Techniker da, aber es hat sich einiges geändert. Seit dem Zusammenschluss von Raber & Märcker und Minolta, leidet der Service etwas. Aber die Technikereinsätze waren sehr schnell und professionell. Wir haben Glück, da ein Techniker aus Dresden kommt und somit der Weg nicht so weit ist.