Frische Grafikerin (23,w) sucht gelernte(n) BuchdruckerIn

  • Hallo und freut mich, dass ihr auf das Thema aufmerksam geworden seid! :D:)


    In unserer Werkstatt steht ein funktionsfähiger und trockeneis gereinigter Heidelberger Tiegel mit dem ich mich in Zukunft selbstständig machen will. Aus der Werkstatt soll mal ein schönes Druckatelier werden und der Tiegel wird dessen Herzstück.
    Im Druckatelier bekommt man nicht nur Einblick in das Handwerk des Buchdrucks, sonders es soll auch ein Treffpunkt für Druckbegeisterte werden, wo auch Workshops stattfinden werden/können.


    Aktuell baue ich mein Studio leidenschaftlich peu a peu auf und ich suche jemanden, der mir den Heidelberger Tiegel näher bringen könnte und mir damit helfen kann, diesen Traum zu verwirklichen.


    Über eure Hilfe, nette Worte und Anregungen würde ich mich riesig freuen. Vielen Dank euch allen schon mal im voraus.


    Herzliche Grüße aus der Eifel,
    Imprima

  • Guten Tag und Glückwunsch zum Heidelberger Tiegel.Als gelernter Buchdrucker arbeite ich mit meinem OHT schon sehr viele Jahre und stelle u.a. Karten aller Art her. Außerdem biete ich auch Intensivschulung (pers.Training,max. 2 Teilnehmer) für Anfänger und Fortgeschrittene an.
    Alle Info auf meiner Web-Seite unter dem Punkt Letterpress.


    Mit freundlichem Gruß
    Boston Presse

  • Hallo Boston Presse,


    vielen Dank für deine rasche Antwort! :) Ich habe mich sehr darüber gefreut. An eine Intensivschulung für Anfänger wäre ich sehr interessiert, ich schreibe dir eine PN!


    Ich habe mir deine Internetseite angesehen, habe aber den Punkt Letterpress nicht gefunden. :| Entweder ich habe Tomaten auf den Augen und finde es nicht oder es gibt den Punkt nicht.


    Viele liebe Grüße,
    Imprima

  • bin auch noch gelernter Buch - / Offsetdrucker
    in meiner *Freizeit* mache ich kostenlose Projekte für Kinder und Jugendliche
    auf einer *Nudel* bzw. Abziehpresse
    Wenns von der räumlichen Entfernung her passt, könnte ich dir auch was am OHT zeigen
    kann das gute Stück noch im *Schlaf*


    Gruß, Nob

  • Hallo Imprima,


    würde dir die schwarze Kunst sehr gerne nahe bringen,
    aber laut "Tante Google" bist du rund 400 km einfache Wegstrecke von mir entfernt,
    das mir doch rund 300 km zu weit weg, 100km ginge evtl gerade noch so
    tut mir echt leid, muss ich leider ablehnen.


    Gruß, Nob