Hochdruckstörung Technotrans CD 74

  • Guten Abend Kollegen,


    ich habe seit einiger Zeit regelmäßige Hochdruckstörungen an meinem Technotrans Gerät.


    Das Problem tritt NUR bei Einschalten der Maschine auf, die Störung muss mittlerweile 3-mal quittiert werden mittels Hochdruckschalter um das Kühlgerät zum Laufen zu bringen (der Schalter wurde bereits ausgetauscht durch einen Kältemitteltechniker).


    Nachdem ich die Störung mehrmals wegquittiert habe und der Kompressor beginnt zu kühlen, tritt die Störung den ganzen Tag nicht mehr auf.


    Hatte jemand von Euch schon einmal so ein Problem mit seinem Technotrans ? Ich wäre über jede Info froh, die mich einen Schritt weiterbringt in Richtung Problemlösung.


    Freundliche Grüße :thumbup:


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Ja ich! Aber Technotrans an der kba.


    Bei uns war zu wenig kühlmittel drin. Wir hatten ein kleine minimale undichtigkeit. Diese wurde behoben und das Kühlmittel wurde komplett ersetzt.


    Es wird dabei erst ein komplettes Vakuum gezogen und erst dann neu gefüllt.


    Liebe grüße Klaus

  • Hochdruckstörung bedeutet normalerweise, dass die Abwärme, die bei der Kühlung entsteht, nicht rasch genug abgeführt werden kann. Hängt der Technotrans an einer rückkühlung, dann kann der Wärmetauscher verlegt sein. Bei Luftkühlung kann es sein, dass der Kondensator (das Teil, das aussieht wie ein autokühler) verschmutzt ist.


    nick