Heft in A2 Bögen

  • Hallo,


    Ich würde gerne ein Portfolio erstellen in welchem ich Fotografien und Texte sammeln möchte. Da ich Fotograf bin möchte ich das Heft gerne etwas Größer gestalten - die einzelnen Seite sollte ungefähr A3 groß sein. Ich hatte nun eine Publikation gesehen welche aus A2 Bögen bestand welche anschließend geknickt und getackert worden sind.
    Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit im Digitaldruck soetwas zu erstellen ?
    Da es sich bei meinem Heft natürlich nur um eine sehr geringe Stückzahl handelt ( circa 5 Exemplare) kommt ein Offset-Druck ja nicht infrage.
    Für Infos und über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen !


    mit besten Grüßen
    Fabian Lehmann


    ps. Sorry wenn der Threat in einer falschen Kategorie gelandet ist.

  • Hallo Fabian,


    beidseitig DINA2 im Digitaldruck, können nur wenige Digitaldruckmaschinen z.B. die HP INDIGO 10000. Die Maschine ist noch sehr neu und gibt es nicht oft in Deutschland... ob sich der Auftrag überhaupt lohnen würde müssen die beantworten die eine haben ... ich denke mal eher nicht.


    Die meisten Digitaldruckmaschinen können aber etwas größer als DINA3 drucken.... bei den üblichen Fotobuchhersteller oder auch Druckereien findet man DIN A3 Hoch/Quer Formate... aber mit Klebebindung oder Ringbindung, weil es reicht die Bögen DIN A3 zu drucken und im Bund zusammenzukleben und nicht wie bei der Klammerheftung ein durchgäniges DIN A2 Blatt benötigt wird... aufgeklappt ist es dann natürlich wieder DIn A2 gross.


    Grüße mac-steve