Anschaffung Digitaldruckmaschine

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit Canon ImagePress Maschinen? Vielleicht sogar mit einer 6010? Wir wollen uns eine solche Maschine zulegen, aber eine Gebrauchte, da uns eine neue wahrscheinlich zu teuer ist. Weiß jemand wie viele Drucke auf so einer Machine möglich sind? Da Canon ja nur generalüberholte Maschinen verkauft, sollte das doch eine zuverlässige Maschine sein oder?
    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Hallo Volcomer,


    vom 7 - 10.10 ist in Sinsheim die Druck und Form... da stellen viele Digitaldrucker aus... Canon und Konica Minolta sicher... da kannst du ja mal hin.
    Die Messe ist zwar klein, aber es wird viel Digitaldruck gezeigt und man kann auch noch mit den Leuten reden.


    Normalerweise macht man einen Vertrag (Kauf- oder Leasing) und einen Wartungsvertrag mit Klickpreisen pro gedruckter Seite.
    Dass gibt dann die Summe X pro Monat die du zu bezahlen hast... druckst du mehr, musst du auch mehr bezahlen.
    Der Vorteil, Toner, Bildeinheiten, Reparaturen etc sollten da mit drin sein.


    Bei einer Gebrauchten ist das schwer zu kalkulieren.
    Must du Verbrauchsmaterial selber bezahlen? Reparaturen? Dann würde ich in der Größenordnung einer ImagePress keine Gebrauchte nehmen...
    ein guter Service ist bei Digitaldruckmaschinen schon die halbe Miete.


    Ich würde mir aber viel mehr Gedanken machen für was ich die Maschine verwenden will (z.B Mailings) und welche Weiterverarbeitung dran hängen soll...


    Wenn du erstmal den Markt ausprobieren willst würde ich lieber mit einer Einsteigermaschine beginnen... meist ist es leichter einen Vertragsupgrade auszuhandeln als aus einem bestehenden Vertrag auszusteigen...