ROLAND 700 tonen/schmieren an Antriebseite

  • Hallo erstmal,


    ohne Umwege komm ich gleich zu meinem Anliegen.
    Anfang des Problems:
    - unsere Platten (von Kodak) hatten in letzter Zeit immer zuviel Wasser geführt, dann kam ein Techniker von Kodak, hat alles gemessen und festgestellt, dass die Feuchtwalzen (Dosier- und Feuchtauftragswalze) runter sind.
    - diese sind nun neu, mit einem Anticordingwerkstoff, diese waren zuerst zylindrisch, da hatten wir dann das Problem dass die Dosierwalze am Rand Farbe aufgebaut hat
    - dann haben wir eine Dosier mit leichter Balligkeit bekommen, dann war es besser
    - so... und nun haben wir das Problem, dass wir tonen an der Antriebsseite haben, geben wir mehr Wasser wirds besser aber es bleibt immer ein leichter Schleier
    - wieder war der Techniker von Kodak da, er meint es sieht soweit alles okay aus, er findet es komisch und merkwürdig und weiß auch nicht weiter
    - das Feuchtbild sieht aus wie Berg und Tal, an der AS starke Ausreißer
    - haben die Schrägstellung "benutzt", es ist etwas besser geworden, aber nicht weg
    - mein anderes Problem, ich habe 10 Jahre an Heidelbergern gestanden und habe kaum Ahnung an Roland-Maschinen


    --> also wer was weiß, her damit ;)

  • Druckt ihr mit Delta und/oder Integriert? Bringt ein ein- bzw. ausschalten dieser Funktionen einen sichtbaren Unterschied? Falls ja, könnte es an den Deltagetrieben liegen, welche auf der A-Seite verbaut sind und die Feuchtauftragswalze mit langsamerer Geschwindigkeit gegen die Platte drehen lassen, um Butzen zu entfernen. Könntest du einmal ein Foto von einem Druckbogen mit dem Tonen hochladen?