Maschine läuft nicht an - wie nun Farbe abwaschen?

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich stehe vor einem kleinen Problem. Heute morgen hat sich anscheint der Kompressor von meiner SM verabschiedet und nichts geht mehr. Die Heidelberger sind schon informiert und wir hoffen das heute noch ein Techniker kommt. Das nächste Problem ist was sich uns stellt: Wie bekommen wir die Farbe von den Walzen wieder herunter falls heute keiner mehr kommt? :cursing:


    Hat jemand ne Idee was man da anstellen könnt ohne das uns das komplette Farbwerk antrocknet?

  • Die Werke tüchtig mit Antitrockner einsprühen, dann die Maschine von Hand durchdrehen. Das hat bei uns schon einmal geholfen. Brauchst dafür heute keinen Sport mehr treiben.
    Viel Spass
    Gruss
    Pois

  • Ich nehme an das es sich um den Pneumatikkompressor handelt. Warum holt ihr euch zum überbrücken keinen aus dem Baumarkt für kleines Geld?
    Mittels T-Stück und etwas Schlauch mit dem Kessel des Heidelbergkompressors verbinden und schon kann gedruckt werden

  • Ja wir benutzen leider fies trocknende Farbe und einsprühen wäre halt auch nur die letze Lösung gewesen.
    Das klingt mal nach ner Idee Kastenteufel. Haben sogar n kleinen Kompressor im Lager da mal schauen ob sich damit was tut.

  • Ich nehme an das es sich um den Pneumatikkompressor handelt. Warum holt ihr euch zum überbrücken keinen aus dem Baumarkt für kleines Geld?
    Mittels T-Stück und etwas Schlauch mit dem Kessel des Heidelbergkompressors verbinden und schon kann gedruckt werden


    Der Kompressor muss jedoch zuerst 10 bar zur Freigabe der Maschine erzeugen. Das schaffen in der Regel die wenigsten Baumarktgeräte.
    Danach darf der Druck nicht unter 6 bar absinken, sonst geht die Maschine in die Notabschaltung. Beste Grüße, Olaf.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes: