InkJet Industriedrucker für Kennzeichnungssysteme

  • Hey Leute,ich bin neu hier. Ich hab einen kleinen Betrieb der plfanzliche Arzneimittel herstellt. Wir müssen diese, jetzt aber individuell kennzeichnen. Kann mir jemand die Vor und Nachteile von InkJet Kennzeichnungssystemen nennen? Wir brauchen für unseren Betrieb jetzt eine verfolgbare Produktkennzeichnung. Ich hatte mich bei einigen Unternehmen erkundigt und bin bei gelandet. Die hatten mir auch schon ein paar Infos zugeschickt. Die Frage die ich mir jetzt stelle, soll ich mir ein InkJet- oder Laser System. habt ihr da Erfahrungen? Ist das überhaupt das richtige Forum?


    Danke für die Antworten
    Rudolf

  • Meiner Meinung nach bist du hier nicht so ganz am richtigen Platz. Wenn ich deinen Beitrag so richtig Interpretiere, suchst du so ein Mittelding zwischen Drucker für den normalen Hausgebrauch und einem professionellen Office Drucker.
    Da wird dich jeder Office Drucker Hersteller sicher bestens Informieren können.
    Ansonsten würde ich sagen, dass die Qualität und Farbintensität bei Laserdruckern besser ist als bei Tintendruckern.
    Und die Tintendrucker schneller sind als Laserdrucker.
    Wobei ich diese Erfahrung auch nur von professionellen Digitaldruckmaschinen habe.

    "Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anders für einen erledigen kann"
    Das Erfolgsrezept des Multimillionärs John D. Rockefeller
    :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es sind Kennzeichnungssysteme gemeint, die die Verpackungen bspw. auf dem Lauband kennzeichnen. Leider geht der Link bei mir gerade nicht.
    @Rudolf: Du solltest etwas genauer beschreiben was genau ihr vorhabt.

  • Hallo Rudolf, ich weiß gar nicht ob das mit einem InkJet überhaupt möglich ist. Ist eventuell die Prägung eine Alternative?
    Ich kenne mich mit der Thematik leider gar nicht aus. Aber im Internet gibt es zahlreiche Hersteller zum Thema "Produktkennzeichnung".
    Hier gibts eine ganze Liste mit über 40 Anbietern:
    Vielleicht ist da ja ein passender Anbieter für dich dabei, der dir helfen kann. So wie es aussieht gibt es da wohl zahlreiche Verfahren.