Englischsprachige Studiengänge in Deutschland

  • Eine Frage an die Runde: Eine Freundin von mir aus dem Iran, arbeitet dort seit ca. 2 Jahren als GF einer Verpackungsdruckerei, will nach Deutschland zum studieren kommen. Sie hat dort einen Bachelor in Print gemacht und würde gerne hier einen Master machen, es scheint so als wenn sie hierfür ein Studentenvisa bekommt. Problem, sie spricht quasi kein Deutsch, sucht deswegen nach einem englischsprachigen Studium.


    Gibt es so einen Studiengang überhaupt in Deutschland?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir nicht bekannt.
    Allerdings kann ich auch nur für Wuppertal sprechen.
    Hier gibt oder gab es einen deutsch-chinesischen Studiengang, aber meines Wissens nach keinen englischen.
    Es gibt allerdings noch weitere Hochschulen an denen man DMT studieren kann.
    Beispielsweise in Stuttgart, Berlin oder München.
    Die Links zu den drei Hochschulen und auch zu weiteren findest du auch in der Linkliste hier im Forum (Navigationsleiste -> Links).
    Vielleicht hat deine Freundin dort mehr Erfolg.

  • @TrocknerSpezi


    In München gibt es den Master in Verpackungstechnologie. Das Masterstudium wird größtenteils in Englisch durchgeführt. Ob ein BA in Drucktechnik passt, kommt sicher immer auf den Bewerber und seine Vorkenntnisse an.


    Was mich aber interessieren würde. Ein Bachlor Print aus dem Iran wird ohne Zusatzprüfung an einer deutschen Hochschule als Eingangsstudium für den Master anerkannt?!


    Grüße, Robert Kleist