Guter Gehörschutz

  • Hallo


    ich ärger mich schon länger über den gestellten Gehörschutz.


    Hab hier ein Kapselgehörschutz oder Ohrstöpsel
    Nachteil Kapsel: mit der Zeit schwitz man drunter bzw es wird warm
    Nachteil Ohrstöpsel: diese brauchen etwas Zeit, bis sie sich dem Ohr angepasst haben


    Habt Ihr Produkte, die Ihr empfehlen könnt?

  • Da gebe ich doch gleich mal mein Senf dazu. Seit 1 Woche habe ich angepasste Gehörstöpsel mit Filter.
    Ich kann euch nur sagen, das ist das beste was ich je hatte. Ich bin nun schon 25 Jahre Drucker und konnte echt nicht verstehen wieso ich bis dato darauf verzichtet habe.
    Die Dinger sind der Hammer. Alles wird richtig gut gefiltert, außer die Sprache. Ich verstehe die Kollegen genauso gut als wenn ich nichts im Ohr habe.
    Die Stöpsel haben natürlich ihren Preis 170€, aber wurde nach ein kurzen Gespräch mit dem Chef voll von ihm übernommen.
    Ich bin total zufrieden.

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige Zeit in diesem Forum mitgelesen, und habe schon viele Fragen beantwortet bekommen. (Für eventuelle Korinthenk****er: Die Fragen wurden schon gestellt, sodass ich mir nur die Antworten durchlesen musste).
    So wie Kammerrrakel möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben :D :D


    Ich bin seit circa 10 Jahren im Baugewerbe und kenne daher jegliche Form von Kapselgehörschutz oder Oropax oder einfach nur Tempo in die Ohren ballern :)
    Die besten Erfahrungen, oder eher gesagt die wenigsten Probleme, habe ich bei Kapselgehörschützen von -Werbung entfernt- gemacht.


    @Kammerrakel, wo hast du die 170 Euro Dinger denn gefunden?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige Zeit in diesem Forum mitgelesen, und habe schon viele Fragen beantwortet bekommen. (Für eventuelle Korinthenk****er: Die Fragen wurden schon gestellt, sodass ich mir nur die Antworten durchlesen musste).
    So wie Kammerrrakel möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben


    Ich bin seit circa 10 Jahren im Baugewerbe und kenne daher jegliche Form von Kapselgehörschutz oder Oropax oder einfach nur Tempo in die Ohren ballern
    Die besten Erfahrungen, oder eher gesagt die wenigsten Probleme, habe ich bei Kapselgehörschützen von -Werbung entfernt- gemacht.


    ....hört sich für mich irgendwie nach Werbung an...ganz ehrlich hab noch nie jemanden an einer XL 105 bzw. XL 162 ,wie du es angibst, mit Kapselgehörschutz (in Fachkreisen auch "Mickeymaus-Ohren" genannt) gesehen.
    Und da hast du dich extra angemeldet um einen Link für eine Internetadresse zu schreiben...kann sein dass ich mich irre aber ich denke eher nicht....

  • Habe garnicht mitbekommen das "FrankPfaff" nur ein Beitrag hatte und dann auch noch Werbung.... X/ , sorry.
    Aber evtl ist ja mein LInk für andere Kollegen hilfreich...

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."