Drupa 2012

  • Hallo Günter,
    ich habe mir den Termin fest eingeplant und finde deinen Vorschlag (Halle 1, Eingang Süd) gut. Als Uhrzeit würde ich 14 Uhr vorschlagen und hoffe weiterhin auf rege Beteiligung der potentiellen Forumskollegen/innen.
    Bis dahin beste Grüße, Olaf.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

  • Leider werde ich es dieses Jahr wieder nicht schaffen! Es soll nicht sein...


    Naja, verstehe ich schon.


    Drupa ist ja auch nur alle 4 Jahre da ist es schwer zu planen :thumbdown:



    auch scheint es dass an einem Treffen auf der DRUPA von Forumsmitgliedern wenig Interesse besteht. Bisher sind es 3 die sich wohl treffen werden.


    Gruß
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.


  • Moin mein Freund :thumbup:


    wir sehn uns spätestens auf der Drupa, 12.05.2012 - zwecks der Zeit rufen wir uns dort zusammen
    denke aber schon eher,
    da ziehn wir dann um die Burch und mein Freund Armin Stingl möchte sich uns dabei anschliessen :thumbup:


    Gruß
    Norbert

  • Bisher sind es 3 die sich wohl treffen werden.


    Günter nicht so negativ ;)


    Du, Mikes, Olaf, Thomas vielleicht, mein Sohn und ich..dat sind doch schon 4 und 5 vielleicht :D
    die Quote ist doch nich sooo schlecht :D


    Gruß
    Norbert

  • Das wird übrigens der Messestand inkl. der brandneuen Digitaldruck Maschine.


    [Blockierte Grafik: http://www.kba.com/fileadmin/user_upload/News/Bogenoffset_Digitaldruck/Maerz_2012/12-021/KBA_Faltblatt_de.jpg]


    Viel Bogenoffset aber auch Auszüge aus dem Rollenoffset (C16 (modernisierte Compacta 215/217) Druckeinheit samt Leitstand) sowie Zeitungsdruck. Ein Highlight ist bei der RA105 neben 5+L ein InkJet-Druckwerk für Eindrücke. Und da man um pure Zahlenspielerei nicht drumrum kommt druckt die RA106 jetzt mit 20.000 Bögen/h geradeaus und 18.000 mit Wende (wenn man will, keine Disskusionen über Sinn und Unsinn bitte :D) .

  • Das wird übrigens der Messestand inkl. der brandneuen Digitaldruck Maschine.


    [Blockierte Grafik: http://www.kba.com/fileadmin/user_upload/News/Bogenoffset_Digitaldruck/Maerz_2012/12-021/KBA_Faltblatt_de.jpg]


    Viel Bogenoffset aber auch Auszüge aus dem Rollenoffset (C16 (modernisierte Compacta 215/217) Druckeinheit samt Leitstand) sowie Zeitungsdruck. Ein Highlight ist bei der RA105 neben 5+L ein InkJet-Druckwerk für Eindrücke. Und da man um pure Zahlenspielerei nicht drumrum kommt druckt die RA106 jetzt mit 20.000 Bögen/h geradeaus und 18.000 mit Wende (wenn man will, keine Disskusionen über Sinn und Unsinn bitte :D) .

    Maschine Nr.1 :D


    Dann sieht man sich am 5. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich verliere hier langsam den Überblick.
    Daher werde ich mal zwei neue Threads eröffnen:
    1. Drupa-Treffen am 05.05.2012
    2. Drupa-Treffen am 12.05.2012


    So können wir uns glaube ich besser koordinieren.


    Diesen Thread also bitte nur noch für allgemeine Drupa Themen verwenden, Terminabsprachen bitte in die neuen Threads.

  • Drupa lohnt sich! Ich war das erste mal vor vier Jahren dort als ich noch Lehrling war. Ich war begeistert! Dieses Jahr fahre ich ohne meine Firma hin und bin zwei Tage dort um mir manches genauer anzusehn und auch für die Firma Angebote der Hersteller einzuholen.


    An die Maschinen kann man natürlich auch ran und sich die Dinge anschauen. Gedruckt wird natürlich auch. Ich habe mir beim letzten Mal mehrere Vorführungen angesehn. Ist eine interessante und auch imposante Geschichte.


    Ich bin der Meinung... Drupa ist ein Muss!

  • An die Maschinen kommst du natürlich ran - würde ja sonst keinen Sinn machen ;-). Zwar nicht 24/7 aber z.B. direkt nach den Demos stehen die Drucker für Fragen zur Verfügung. Die Exemplare werden dann auch ausgelegt und können begutachtet bzw mitgenommen werden (Trophäensammler!!). Die Demos rotieren von Maschine zu Maschine, aber jede der ausgestellten Exponate dürften mind. 3x pro Tag live gezeigt werden.


    Dazu vielleicht noch eine kleine KBA Anekdote von der letzten Drupa 2008:


    Ein US-Amerikaner wollte es mit Rüstzeiten drauf anlegen und zweifelte an, dass die RA106 schneller als seine Maschine ist.
    Vorgabe waren 15 Jobs mit je 520 Gutbogen, 14 Plattenwechsel, alle acht Werke, SW mit 15.000b/h Vorgabezeit: 1h


    Unter vielen Schaulustigen (gesamte Konkurrenz dabei) wurden bei dieser Aktion lediglich zwei Doppelbogen gezählt.
    Fertig war es nach 59min 36sec
    Die Heidelberger, manrolander, mitsu´s und komori´s sind leise von dannen geschlichen


    Ende vom Lied - der Ami hat gleich ´ne Maschine geordert.


    Die Vorstufe auf dem KBA Stand durfte am Abend zurvor 120 Platten belichten - da war Stimmung in der Bude! :thumbup: Das Endergebnis dann in der LogoTronic nachvollziehen zu können: Unbezahlbar :D