Visitenkarten 600g

  • Ja das Material besteht aus 3 Schichten,
    die beiden äußeren werden bedruckt, die innere Schicht kann farbig sein, kenne ich in rot und schwarz und weiss,
    nach dem Druck (Digital und Offset möglich) werden die Schichten zusammengelegt und beim Schneiden werden die durch den Anpressdruck der Schneidemaschine miteinander verklebt.

  • Bei Römerturm kannst du dir ähnliches Papier bestellen, da gibt es glaube ich über 20 Farben die du kombinieren kannst.
    Ich habe die Mustermappe in meiner Werkstatt, gibt tolle Sachen die man damit machen kann.
    Bedrucken würde ich es dann schon eher nit Bleisatz oder einem Klischee wenn man eine richtig tiefe Prägung haben will, Digital oder Offset finde ich bei so einem aufwendigen Papier einfach zu "billig".

  • Ich weiß nicht ob das Werbung ist oder ich das schreiben darf: es gibt ein solches Papier von mohawk, das die fa. METAPAPER unter Vertrag hat in Europa. Multiloft nennt sich das und lässt sich wie oben beschrieben drucken.


    Ich nehm es selber sehr gern her, auch wenn es recht teuer ist. Die Römerturm-Lösung kenne ich noch nicht - mal dort anrufen :)


    Weißt du wie das heißt? Vl hab ich's ja in meinen Fächern drin

  • Hallo an alle und Danke für die hilfreichen antworten. hiermit komme ich gut weiter.
    Wir wollen bei Uhl-Media in Zukunft ebenfalls ca. 600g starke, edle Visitenkarten drucken und online anbieten!
    Andreas


    PS
    Wer sich einen ersten (Vorab-) Einblick verschaffen will:

  • Wenn ihr "Letterpress" anbieten wollt benötigt ihr eine Buchdruck-Maschine,z.B.einen Heidelberger Tiegel.Druck ab Bleisatz oder Klischee aus Fotopolymer(Nyloprint)oder Magnesium-oder Zink-Ätzung.6oo gr.sind dann kein Problem und den trendigen Prägedruck gibt es obendrein.