AEVO Praktischer Teil

  • Hallo,


    ich habe bald meine praktische Prüfung im AEVO Teil. Ich wollte das Thema Papierlaufrichtung nehmen. Hatt einer evt. noch die schriftliche Ausführung von seiner Prüfung oder weiß wo man ein gutes Beispiel für die schriftliche Aufgliederung finden kann ?? Vielleicht kann mir ja irgendwie jemand weiterhelfen...


    Vielen Dank

  • Oohh ein ausgefallenes Thema ...


    wir sollten damals unbedingt "nicht Druckthemen" nehmen, also hatte ich Kühlerfrostschutz messen für KFZ Kühler (aufgebaut wie Alkohlgehalt im Wischwasser messen :D ).


    An viel schriftliches ausser einem kurzen Ablaufplan kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur das ich dem Azubi noch 10 Mark zugesteckt habe....
    aber auch erst hinterher.

  • Was heißt ausgefallenes Thema...


    Es soll ja auch was sein was gut und schnell vermitteln kann. Die Azubi´s sollen es ja auch verstehen. Da fande Ich das Thema für recht gut.
    Also wir müßen für die Unterweisungsprobe auch was schriftlich abgeben. Hierfür wüßte Ich jetzt halt gerne was da so alles drin zustehen hat....

  • Was heißt ausgefallenes Thema...


    Es soll ja auch was sein was gut und schnell vermitteln kann. Die Azubi´s sollen es ja auch verstehen. Da fande Ich das Thema für recht gut.
    Also wir müßen für die Unterweisungsprobe auch was schriftlich abgeben. Hierfür wüßte Ich jetzt halt gerne was da so alles drin zustehen hat....


    Hallo,
    schreib einfach genau das was du dem Azubi sagst bzw anweist.
    Meine liegt leider schon 30 Jahre zurück und die hab ich bestimmt nicht mehr.Ist dann auch eine gute Übung für dich!
    Ansonsten Google mal ;) ;) ;)
    Gruß Wolf

  • Hey,
    ich muss meine Praktische Unterweisung noch mal machen (zuletzt Papierlaufrichtung) :/
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Thema (kann auch in Richtung Mediengestalter sein)


    Welche Fragen haben die Prüfer bei euch nach der Unterweisung gestellt?
    Möchte mich dieses Mal besser vorbereiten :saint: