Bachelorarbeit Themen

  • Hallo miteinander!
    Ich bin im letzten Semester meines Studiums und meine Bachelorarbeit steht an. Gerne würde ich dazu an der Hochschule ein Thema bearbeiten. Unsere professoren hatten aber noch kein spannendes Thema im Angebot. Selber habe ich irgendwie keine konkrete idee. Mir fehlen da einfach Ansätze was überhaupt relvant wäre.
    Ich hoffe das ihr eventuell einige Ansätze habt für mich. Falls jemand ein Unternehmen kennt die ab Dezember jemanden suchen interessiert mich das natürlich auch.


    Vielen dank schonmal für eure ideen...


    Gruß
    Benne


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • teilweise schon, aber dieses sem ist es etwas dürftig. Die paar Themen die uns angeboten wurden sind leider nicht wirklich spannend.


    Man kann aber auch selber Themen einbringen, aber ich habe spontan keine einfälle und eventuell dachte ich das hier jemand was hat, ihr seit zum großen teil ja näher an der technik und wisst was getan werden muss

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • ich suche wie im ersten beitrag gesagt gerne ein thema welches an der HS bearbeitet werden kann...
    studieren tu ich in lpz.


    Thematisch gern im offset aber auch anderen druckverfahren oder themen die was mit der drucktechnik zu tun haben offen...

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich würde den Weg einer Druckerei ins Internet beschreiben, analysieren, …


    Was sind die Herausforderungen, wo gibt es Probleme, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, wie macht man die Zielgruppe auf das neue Angebot aufmerksam, Kapitalbedarf, IT-Infrastruktur, Server, Datentransfer, Lagerkosten …
    Es sind ja viele Druckereien im Netz "unterwegs" aber warum sind einige so erfolgreich während andere vor sich hin dümpeln.


    Alternativ würde ich vielleicht "untersuchen" wie große Druckereien auf die immer kleineren Auflagen reagieren. PRINOVIS in Dresden ersetzt (will) ja momentan eine Tiefdruckmaschine durch zwei Rollenoffsetmaschinen von ADAM.
    Verbunden mit der Frage ob der Tiefdruck irgendwann überflüssig wird ...

  • Hallo.


    Vielen Dank für die beiden Vorschläge. Beides sicher interessant aber nicht ganz das was ich suche.
    Ich möchte gern was etwas mehr praktisches machen.
    Trotzdem danke.
    Ich bin für weitere Vorschläge offen:)




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)