ColorDruck Leimen

  • Colordruck Leimen macht weiter !!!
    Aber mit vielen Abzügen ......



    Colordruck Leimen findet Investor


    Leimen. (tv) Die insolvente Leimener Druckerei Colordruck wird in einer neuen Gesellschaft fortgeführt. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, hat Insolvenzverwalter Steffen Rauschenbusch mit der Print Media Group aus Hamm einen Investor gefunden, der in die neugegründete Colordruck Solutions GmbH 60 der bisher 84 Beschäftigten übernimmt. 24 Beschäftigte wechseln bis zu sechs Monate in eine Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft. Die Print Media Group, die in Hamm und Kassel Druckereien mit zusammen 320 Mitarbeitern betreibt, will den Standort Leimen durch Investitionen zu einer "stabilen Unternehmung" machen. Durch die Synergien der Druckbetriebe könnten die Kosten stabilisiert und das Angebot verbreitert werden, sagte Marc von Kiedrowsky, geschäftsführender Gesellschafter der Print Media Group.



    Der Artikel erschien am 21.09.2013 ( Quelle : Rhein-Neckar-Zeitung )



    .... die neuen Verträge sind wohl unterste Schublade :thumbdown:

  • Hallo, hier ein Kommentar aus dem Deutschen Drucker zur Insolvenz der Fa. Colordruck Leimen: "PSO, FSC, Co2, Klimaneutral, modernste Maschinen, green Solutions, diverse Auszeichnungen und Zertifikate haben anscheinend wenig ausgerichtet, eher sogar noch Geld gekostet, die Berater haben dabei gut Geld verdient." Einige Punkte sind Verkaufsargumente der Heidelberger Verkäufer!
    Scheinbar verfügt manroland Sheetfed als einziger Hersteller über Beraterdienstleistungen mit denen ein Kunde "Geld verdienen" kann!



    Ich drücke allen Mitarbeitern von Colordruck Leimen die Daumen.



    Wir waren auch insolvent, das ist eine Chance es besser zu machen. ;)

  • Einige Punkte sind Verkaufsargumente der Heidelberger Verkäufer!
    Scheinbar verfügt manroland Sheetfed als einziger Hersteller über Beraterdienstleistungen mit denen ein Kunde "Geld verdienen" kann!


    Davon hab ich aber in dem Kommentar nichts gelesen.... und wenn MAN so gut wäre, dann bräuchten die auch keine Werbung.



  • Es geht um Colordruck und nicht um die HDM. Was hat PSO, FSC usw. mit Maschinenverkäufen zu tun? Mir wäre neu, dass dies ein Verkaufsargument FÜR Heidelberger Druck wären... oder werden die Maschinen aus HOLZ gebaut?
    Natürlich kosten diese Zertifikate ordentliches Geld - und ich halte überhaupt nichts von den meisten. Es lässt sich nicht CO2 neutral drucken - wie soll das gehen?


    Die Insolvenz hat andere Gründe - die Maschinen spielen dabei überhaupt keine Rolle... und nur weil die auf HDM und KBA (so viel ich weiß, wolltet ihr ja auch gerne eine dort stellen) brauchst du nicht auf diesen rumhacken.

  • halbes Urlaubsgeld ist träumerei ! das wird ganz bitter für die Mitarbeiter ! 25 % Sonntag 25 % Nacht wobei wenn man Sonntag nacht kommt gibt es nur 25 % !!! moderne Sklaverei !!!

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Ich dachte immer Nachtarbeit ist Schwerarbeit und sollte auch dementsprechend entlohnt werden. Es klingt immer so schön wenn die Nachtarbeiter davon schwärmen sie hätten am Tage frei, jedoch sagen sie nicht wie das Familienleben leidet, die Kinder, Frau,...schlafen müssen diese Arbeiter ja auch mal und der Schlaf am Tag ist nun mal nicht so erfrischend und gesund wie jener in der Nacht. Unabhängige (Betonung liegt auf "UNABHÄNGIGE") Ärzte, die nicht auf der Lohnliste diverser Firmen stehen, haben dies nachgewiesen. Abgesehen davon, daß der Biorythmus im Körper völlig durcheinandergebracht wird, ich merke das bei meiner Frau, sie muß auch Nachtschichten absolvieren und die negativen Folgen bekomme ich voll mit. Aber gut, wir brauchen das Geld hinten und vorne.
    Ich frage mich weshalb sich die Belegschaft das alles gefallen lässt. Sicher, negative Folgen, Erpressungsversuche und Kündigungen von Seiten der Firmenleitung sind nie angenehm, ich kenne die Folgen zur Genüge. Doch man sollte mal nachdenken: Wenn in der nächsten Nachtschicht niemand da ist, naja, der Chef kann die Leute natürlich alle kündigen, doch entweder er ist Superman und macht ALLES selbst, oder er kann von einer Stunde zur Anderen eine komplett neue Mannschaft einstellen, die um den Hilfsarbeiterlohn 1a Spitzenqualität liefert. Ich denke das ist nicht sehr realistisch. Wenn man es so sieht haben die Mitarbeiter doch irgendwie die Möglichkeit sich zu wehren.
    Zusammenfassend ist meine Ansicht, daß wenn ich mir schon das Familienleben versauen lasse ich das wenigstens auch bezahlt haben will, Leute wachts endlich auf, der Chef, Geschäftsführer, Prokurist und Konsorten stellt sich ja nicht rein in der Nacht um quasi den Nulltarif, diese Herrschaften schauen schon wie sie ihre Schäfchen ins Trockene kriegen.
    Wenn man etwas erreichen will muss man kämpfen, hart und auch harte Schläge einstecken, doch ich denke, eine menschenwürdige Entlohnung für die geleistete Arbeit ist doch ein reelles Ziel.
    Und wenn diese Firma eben doch vor die Hunde geht weil die Lohnferderungen der Mitarbeiter wegen des "ewig ruinösen Preiskampfes" (ich kann diese Litanei schon nicht mehr hören, bei jeder Insolvenz das gleiche...), was soll´s, heutzutage wird sowieso schon jeden eingeredet er soll umlernen, irgendwie wirds weitergehen. Oder wollen wir alle Verhältnisse wie in China und diesen Ländern? Wo schon die Kinderlein fleissig an der Produktion des neuen Iphones mitwirken dürfen?

  • Sicher, negative Folgen, Erpressungsversuche und Kündigungen von Seiten der Firmenleitung sind nie angenehm, ich kenne die Folgen zur Genüge. Doch man sollte mal nachdenken: Wenn in der nächsten Nachtschicht niemand da ist, naja, der Chef kann die Leute natürlich alle kündigen, doch entweder er ist Superman und macht ALLES selbst, oder er kann von einer Stunde zur Anderen eine komplett neue Mannschaft einstellen, die um den Hilfsarbeiterlohn 1a Spitzenqualität liefert. Ich denke das ist nicht sehr realistisch. Wenn man es so sieht haben die Mitarbeiter doch irgendwie die Möglichkeit sich zu wehren.
    Zusammenfassend ist meine Ansicht, daß wenn ich mir schon das Familienleben versauen lasse ich das wenigstens auch bezahlt haben will, Leute wachts endlich auf, der Chef, Geschäftsführer, Prokurist und Konsorten stellt sich ja nicht rein in der Nacht um quasi den Nulltarif, diese Herrschaften schauen schon wie sie ihre Schäfchen ins Trockene kriegen.
    Wenn man etwas erreichen will muss man kämpfen, hart und auch harte Schläge einstecken, doch ich denke, eine menschenwürdige Entlohnung für die geleistete Arbeit ist doch ein reelles Ziel.


    Immer das ewige gejammere. :thumbdown:


    Das Pro und Kontra ist wohl jedem bekannt und minimum auch so alt wie jedes Gewerkschaftsprogramm.


    Da lesen wir sicher nichts mehr neues. Es wird wohl jeder selbst wissen was er tut.


    Zieh Deine Konsequenzen persönlich, aber lass andere damit in Ruhe.

  • Ich kenne diese Verträge von Dierich Druck und Media ! Moderne Sklaverei ! Die gleichen Geschäftsführer ! DAnn wird irgenteine Holding gegründet und so das Geld verschoben ! Es wird den Firmen Geld geliehen ( Woher auch immer das stammen mag ! ) Und davon kauft die Holding MAschinen die natürlich der Holding gehören ! Genau wie bei Color Druck !

  • ... erlebe den gleichen "Film" auch täglich am eigenen Leib.


    Ich kann nur jedem empfehlen sich nicht auf Deals einzulassen, die eine Lohnerhöhung "nach dem Tal" versprechen. Das Ende des Tals wird nicht kommen - dafür werden die Chefs schon sorgen. Die versprochene Karriereleiter ist eine Hühnerleiter - von oben bis unten besch**sen.


    Bin momentan selbst massiv auf Jobsuche weil ich die Situation nicht mehr aushalte. Da werden Unsummen an Stellen rausgeschmissen, dass einem schwindelig wird und in der Produktion fehlt es an allem. Statt Reparaturen wird Flickschusterei betrieben und Schichten werden so festgelegt, dass nachts nur Niedriglöhner an der Maschine stehen.


    Ich habe vollen Respekt für Firmenchefs, die hingehen und sagen: "Ich schließe die Bude zu weil es sich nicht mehr lohnt" - Unverständlich sind für mich die, die versuchen sich "gesund-zu-insolvieren" und das auf dem Rücken des Steuerzahls, der Schuldner und der Belegschaft.

  • Unverständlich sind für mich die, die versuchen sich "gesund-zu-insolvieren" und das auf dem Rücken des Steuerzahls, der Schuldner und der Belegschaft.

    Hans, da hast du vollkommen Recht.
    Doch nutzen hier nicht Unternehmer einfach nur Gesetze die in den letzten Jahren so verändert wurden?


    Für mich wird hier deutlich für wehn hier in unserem Lande eigentlich Politik gemacht wird.
    Hauptsächlich für ein paar große Monopole denn in ihrem Interesse und auf ihr Drängen wurde das Insolvenzrecht erst verändert.
    Die Folge und darauf wurde bisher noch gar nicht eingegangen ist auch das tarifliche Rechte ausgehebelt werden und Belegschaften oder Einzelne keinen Anspruch mehr darauf haben. Es ist schon widerlich wie mit denen die in unserer Gesellschaft "die Werte schaffen" umgegangen wird.


    Doch ändern tun wir das nicht wenn wir uns hier gegenseitig beschimpfen wie es manche tun.
    Du schreibst, man sollte sich nicht auf Deals einlassen die eine Lohnerhöhung nach der Insolvenz versprechen. ( Auch andere Meinungen gehen in diese Richtung)
    Da hast du vollkommen recht.


    Doch tust du dies als einzelner kommt ein anderer und lässt sich darauf ein. Die Situation ist einfach zu kompliziert für solche einfachen Antworten............und derjenige der sich darauf einlässt hat vielleicht auch keine andere Wahl mehr weil Hartz4 gekürzt oder gestrichen wird wenn er ein Arbeitsplatzangebot ablehnt.


    Das die Lohnspirale sich so massiv nach unten dreht und auch andere Leistungen gekürzt und gestrichen werden ist gewollte Politik und wird massiv von Unternehmern und Politik betrieben. Der ganze sogennante wirtschaftliche Erfolg usw. der letzten Jahre und das vermeintlich bessere dastehen von Deutschland in Europa ist darauf zurückzuführen.


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.