• Hallo zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit mal einen Besuch bei manroland vorgeschlagen und konnte aber aus bekannten Gründen nicht so, wie ich wollte.
    Derzeit hat sich die Situation im Hause sehr gebessert, was mich dazu bewogen hat, nun diesen Termin mal einzustellen. Er ist nicht nur für Forumsmitglieder, bietet aber ein sehr nettes Zusammentreffen der Anwender in unserem PTC.
    Hier mal der offizielle Text zum Event.



    Hallo liebe Printexperten,


    Erfolgreiche Veranstaltungsserie "PraxisDialog" wird fortgesetzt.


    Themen des PraxisDialog 2013 am 26.September in Offenbach


    „Wie setzen Druckereien nachhaltige Prozesse optimal um?"
    „Welche Lösungen bringen den größten Nutzen und sind zugleich ökologisch und ökonomisch?"
    „Welche Förderprogramme gibt es und wie kann ich diese nutzen?“
    Die umweltfreundliche und energieminimierte Produktion von Druckprodukten unterstützt Druckunternehmen bei Ihrer nachhaltigen Entwicklung und sichert so den dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg. Manroland Sheetfed zeigt beim PraxisDialog 2013 im Offenbacher Print Technology Center, anhand von Fachvorträgen und Druckdemonstrationen, wie dies in der Praxis umgesetzt wird.
    Sie sind hierzu recht herzlich eingeladen, melden Sie sich einfach per Mail an. KundenbetreuungMOD@manrolandsheedfed.com


    Vielleicht treffen Sie ja mal wieder, den ein oder anderen Kollegen. Tauschen Sie sich aus und nutzen Sie die Kompetenz der Experten vor Ort.


    Wir würde mich sehr freuen, Sie zu sehen.



    Thema: Energieeffizienz
    26.09.2013 im Print Technology Center in 63165 Mühlheim am Main, Borsigstraße 16
    Bitte anmelden per Mail:Kundenbetreuung.MOD@manrolandsheetfed.comHinweis: die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt
    10.00 - 10.15 Uhr Begrüßung der Gäste / Herr G. Michalak,
    manroland sheetfed
    10.15 - 10.45 Uhr Energiebedarfsmessungen / Energieausweise
    Herr A. Haberdizl, manroland sheetfed
    10.45 - 11.15 Uhr Energieförderprogramme / KFW / BAFA
    Herr J. Bühler, Energieberater
    11.15 - 12.00 Uhr Ökonomie und Ökologie
    Herr S. Engel, Model Kramp GmbH
    12.00 - 13.00 Uhr Mittagspause
    13.00 - 13.45 Uhr Energieminimierte Trocknung / Eco Power Concept
    Herr M. Hoppe, Eltosch
    13.45 - 15.00 Uhr Zukunftsorientiertes Drucken
    ROLAND 708 P DD und ROLAND 706 LV HP
    ab ca. 15.00 Uhr Offene Fragen


    Ich würde mich sehr freuen, wenn man sich bei uns im Hause mal sehen würde.


    Liebe Grüße aus Offenbach