Wer hat Erfahrungen mit Lector gesammelt?

  • Wir sind am überlegen ob wir Geld in die Hand nehmen und von Primus ( :) ) auf Lector umsteigen sollen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Bin auch offen für Tipps welche Programme sonst noch in Frage kommen, sollte aber nicht super teuer werden.


    Beste Grüße
    Uwe

  • Frage vorweg: Warum willst Du von Primus auf Lector umsteigen? Wenn Du mit Primus zufrieden warst, liegt doch Prinance viel näher. Benutzeroberfläche, Logik, Abläufe usw.


    Für mich sind in diesem Bereich Hyflex, Pragma und PrintPlus die großen Player. Allerdings ist es fraglich wie es mit Hyflex weitergeht.


    Für Dich denke ich, ist Prinance in Ordnung, läßt sich auch problemlos erweitern, falls ihr mal expandiert.


    Grüße, Robert Kleist

  • Alphagraph wurde vor etwa zwei Jahren an EFI verkauft, und hat die Entwicklungstätigkeit für die Kalkulationsprogramme eingestellt. Da bin ich mir nicht so sicher ob das eine gute Investition in die Zukunft ist...


    Beste Grüße

  • Moin,


    auch wenn ich mich jetzt als Leichengräber betätige, aber soweit ich weiss, werden die Alphagraph-Produkte nach der EFI-Übernahme nicht mehr vertrieben, sondern ausschliesslich die EFI-eigene Software ... (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Hiflex wird mittlerweile auch nicht mehr vertrieben bzw. weiterentwickelt.


    Frank