Druckereiverzeichnis in der Linkliste

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort gibt es im Bereich der Linkliste eine Kategorie "Druckereiverzeichnis".


    Die Idee ist, das man dadurch eine Übersicht hat wenn man einen neuen Arbeitgeber sucht.
    Die Liste soll keine Werbeplattform für Druckereien darstellen, deswegen wird die Liste moderiert sein (Beiträge müssen freigeschaltet werden), und die Beschreibungen sollten keinen Werbecharakter haben.
    Vielen Dank für die Idee an Benne. :)


    Ich hoffe ihr beteiligt euch fleissig beim Sammeln, natürlich werden auch weiterhin gerne Links zu den anderen Bereichen angenommen!


    Alles Gute und ein schönes Pfingstwochenende euch allen!

  • Die Idee ist, das man dadurch eine Übersicht hat wenn man einen neuen Arbeitgeber sucht.
    Die Liste soll keine Werbeplattform für Druckereien darstellen, deswegen wird die Liste moderiert sein (Beiträge müssen freigeschaltet werden), und die Beschreibungen sollten keinen Werbecharakter haben.


    Dazu könnte man auch einfach die Gelben Seiten nehmen um nur Adressen zu sammeln.
    Aber die Adresse alleine sagt noch nichts über den Laden selber, den Umgang mit den Mitarbeitern oder über die Kollegen aus.
    Dazu gibt es wiederum andere Portale im Netz, die darauf spezialisiert sind.


    Ich befürchte mal, das diese Linkliste mit einem enormen Moderationsaufwand behaftet sein wird, wenn ich alleine bedenke, wie viele Druckereien in letzter Zeit den Arsch zugekniffen haben,
    wird man da wohl sehr häufig mal drüber löschen müssen.
    Wahrscheinlich werden das wieder einige als Werbeplattform missbrauchen, was ich auch nicht für Vorteilhaft halte und wiederum Moderationsaufwand bedeutet.
    Sofern die Datenbank wirklich gut mit Links gefüttert werden sollte, wird das dem Board zusätzlich wohl einiges an Performance kosten.


    Alles in Allem finde ich die Idee nicht wirklich Förderlich oder Nützlich.


    Wer nur Druckerei Adressen in seiner Gegend sucht, ist da mit Google oder Yahoo wohl besser bedient.


    Ist aber nur meine Meinung. :rolleyes:

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • ich weiß auch nicht ob es so förderlich ist, es war eine idee die ich hatte, da ich enorme Probleme hatte ordentliche Druckereien zu finden, da einige einfach nicht so einfach zu finden sind, außerdem wenn ich weiß wo ich suchen muss ist das ein guter Anfang...


    es sollen ja nicht nur Adressen gesammelt werden, sondern auch ein kurzer Überblick über die Ausstattung, also rollen oder Bogenmaschinen, mit Vorstufe ohne also kurz für welche Bewerber so was interessant sein kann....


    ich hab mich bei meiner letzten -bewerbungsphase relativ schwer getan ordentliche druckerein zu finden die mich interessieren. eine liste mit passenden druckerein hätte ich da gern gehabt ;)


    also erst mal schauen was passiert und dann nochmal entscheiden....



    nicht alles "neue" am Anfang verteufeln (kommt aber im Druckgewerbe häufig vor ;))

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)