Heidelberg Easy Control

  • Servus :)


    Gibt es hier Leute die zufällig mit Heidelberg Easy Control arbeiten? Wollte mich einfach mal umhören, ob das Ding


    bei euch genauso störungsanfällig ist wie bei uns? Wir arbeiten seit gut 10 Monaten damit, in der Zeit wurde schon


    4x mal eine neue Software draufgespielt, mehrere Updates gemacht, Messkopf wurde auch schon ausgetauscht, aber


    es kommen immer wieder neue Probleme. Es hängt sich auf, es erkennt das Papierweiß nicht, es lässt sich nicht


    kalibrieren, es erkennt den Farbsatz nicht, es war sogar ne ganze Zeit garnicht anwählbar. Ist das bei euch auch so?


    Das "Pfeifen-Control" gibt es ja glaub ich noch garnicht so lang... Kinderkrankheiten...


    Gruß Benny

  • Hi Benny.


    Ich habe mal ein paar Fragen, da ich auch damit arbeiten muss*.


    - Habt ihr eine vorinstallierte Farbbibliothek dabei gehabt?
    - Welche Software-Version nutzt ihr?
    - Habt ihr manchmal auch das Problem, das bei gleichmäßiger Verstellung der Sollwerte einige Zonen weniger oder gar nicht angeglichen werden?
    Hardware wurde bei uns nicht getauscht, ich habe aber das Gefühl die Software eiert der Technik etwas hinterher.


    *Wer Image- oder InpressControl gewöhnt ist muss sehr stark sein - Keinen Ansaugtisch zur Verfügung zu haben und mit diesen beknackten Magneten arbeiten zu müssen ist kein Geschenk.