Mit Ökofarben wär' das nicht passiert...

  • Ja, Beurteilungen sind meistens subjektiv. Da hast du Recht


    Gruß digichrigi

    "Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anders für einen erledigen kann"
    Das Erfolgsrezept des Multimillionärs John D. Rockefeller
    :saint:

  • Manchmal ist weniger mehr.
    Sorry, aber sowas rausschicken wollen, ohne vorab geklärt zu haben ob diese Farben wirklich bei Lebensmittel eingesetzt werden dürfen, lässt mich an eurer Glaubwürdigkeit zweifeln.

    Hallo, wir plädieren für mineralölfreie Ökofarben, weil wir davon aus umwelttechnischer Sicht sehr überzeugt sind. Für den Verpackungsdruck, Druck von Schokoladenwickeln, Brotbanderolen, etc. sind die gesetzlichen Vorgaben an die Farben bzgl. Migration anders! Der Fall von mineralölrückständen in Recyclingpapier sollte das auch aus diesem Blickwinkel verdeutlichen. Falls das Missverstanden wurde, bitte ich dies zu entschuldigen.

  • Hallo, wir plädieren für mineralölfreie Ökofarben, weil wir davon aus umwelttechnischer Sicht sehr überzeugt sind. Für den Verpackungsdruck, Druck von Schokoladenwickeln, Brotbanderolen, etc. sind die gesetzlichen Vorgaben an die Farben bzgl. Migration anders!


    Wie meinste des??? kan dir grad ned folgen, weil ich bin Zeitungsdrucker und Fsich wird seid jeher in Zeitung eingewickelt. Gehn wir mal davon aus das wir keine ÖKO-Farben verwenden, is der Fisch dann giftig????
    Also ich leb noch 8o


    Es ist OK eine Farbe aufgrund Ihrer zusammnesetzung zuverändern da die Preisentwicklung exponetiell steigt, was irgendwo fast unmenschlich ist, jedoch das ganze auf dem ÖKO HYPE zu stelln is doch mehr als fadenscheinig. Meiner Meinung nach und auch nach einem kurzen Gespräch mit unserem Farbfutzi ( :thumbup: :whistling: ) gehts einzig und allein um Gewinn. Money Rules. Günstig in der Herstellung -> Öko Siegel drauf -> 120 Euro VK -> passt :pinch: :wacko: