Hilfestellung beim Erlernen des Buchdruck-Handwerks!

  • <p><span style="line-height:1.28">Hallo zusammen,</span></p>


    <p>Zuf&auml;llig bin ich auf das Forum gesto&szlig;en und befinde mich eigentlich genau an der Stelle wie Bea 2012.</p>


    <p>Seit 10 Jahren bin ich als Grafikerin selbst&auml;ndig unterwegs, nur langsam wird es mir zu langweilig den ganzen Tag vor dem Monitor zu kleben.</p>


    <p>Wei&szlig; hier jemand einen guten Kontakt im Raum NRW um einen Letterpress-Workshop zu belegen? Ich habe zwar schon einge Grafiker mit angeschlossener kleiner Druckwerkstatt angefragt, allerdings bietet niemand einen Workshop an.</p>


    <p>&Uuml;ber Tipps w&uuml;rde ich mich sehr freuen.</p>


    <p>Liebe Gr&uuml;&szlig;e und einen sch&ouml;nen Restsonntag &nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>

  • Aha... lag wohl am iPad...
    Also, …


    Hallo zusammen,
    durch Zufall bin ich auf das Forum gestoßen und befinde mich genau an der Stelle wie Bea bereits 2012.
    Seit 10 Jahren bin ich als Grafikerin selbständig unterwegs, nur langsam wird es mir zu langweilig den ganzen Tag vor dem Monitor zu kleben.


    Weiss hier jemand einen guten Kontakt im Raum NRW um einen Letterpress-Workshop zu belegen? Ich habe zwar schon einge Grafiker mit angeschlossener kleiner Druckwerkstatt angefragt, allerdings bietet niemand einen Workshop an.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Ich wünsche eine fantastische Woche!

  • Hallo zusammen
    Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und es scheint, dass ich hier genau richtig bin. Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Bea und suche ein Handgerät für Letterpress. Ich bin Neueinsteigerin und möchte Kleinauflagen herstellen. Im Internet bin ich auf einen Boston-Hand-Tiegel A5 mit Heissfolienprägung und einen Adana 8x5-Tiegel gestossen. Was würdet ihr mir empfehlen?