Saphira Classic Speed 400 Skala

  • Hallo zusamen,


    wir haben die Saphira Classic Speed 400 bei uns. Mit der Farbe sind wir auch sehr zufrieden. Es ist natürlich klar das Saphira die Farben nicht selbst herstellt sondern irgendwo einkauft. Die Serie davor was von K+E Flint. Da hat sich ein Mitarbeiter von Saphira verraten indem er den Zettle von K+E nicht aus dem Karton genommen hat. Bei unserer aktuellen Farbe wissen wir nicht von wem sie kommt. Ich habe aber heute einen Fetzen von Etikett auf dem Karton gefunden und wollte mal fragen ob es wem bekannt vorkommt.


    Danke für eure Antworten.

  • Das Etikett sieht verdächtig nach Sun Chemical aus! Kannst ja mal ne Büchse zu mir nach Hause schicken... :) Bestimmt erkenne ich es am Geruch der Farbe....ich finde jeder Druchfarbenhersteller hat seine eigene Duftmarke.... :rolleyes: Mein Favorit war damals ein schwarz von Hostmann und Steinberg.....Alpha Temp war der Name...!

  • Das Etikett sieht verdächtig nach Sun Chemical aus! Kannst ja mal ne Büchse zu mir nach Hause schicken... :) Bestimmt erkenne ich es am Geruch der Farbe....ich finde jeder Druchfarbenhersteller hat seine eigene Duftmarke.... :rolleyes: Mein Favorit war damals ein schwarz von Hostmann und Steinberg.....Alpha Temp war der Name...!


    Meiner Cora Tiefschwarz. 8o


    Hat Sun Chemical solch bunten Streifen auf dem Etikett? Ich kann mich gar nicht entsinnen. Mal auf Arbeit nachher schauen.

  • Wir benutzen hauptsächlich die Diamond Serie von Sun Chemical und die läuft bei UNS ohne Probleme. Das einzige was es da zu bemäkeln ist, daß das Schwarz ein reines ist, also eher bräunlich als Tiefschwarz druckt. Je nach Auftrag bei Flächen oder dergleichen wird sie entweder ausgewechselt oder mit den anderen Farben hinterlegt. Trocknung Gut, Stapelverhalten Gut, Kastenfrisch, Walzenstabil, und und und...

  • Das Etikett sieht verdächtig nach Sun Chemical aus! Kannst ja mal ne Büchse zu mir nach Hause schicken... :) Bestimmt erkenne ich es am Geruch der Farbe....ich finde jeder Druchfarbenhersteller hat seine eigene Duftmarke.... :rolleyes: Mein Favorit war damals ein schwarz von Hostmann und Steinberg.....Alpha Temp war der Name...!


    Na das wäre doch was für Wetten dass :P


    Gruß


    ex-azubi