Wechsel an der Führungsspitze der Heidelberger Druckmaschinen AG

  • Schlanker? Sehe ich anders auf dem Bildchen...... :)


    Herr Schreier hat sich ja lange gehalten in der Spitze und das bei den unruhigen Zeiten.....ob er jetzt Respekt verdient? Keine Ahnung ich kenne ihn ja nicht persönlich!
    Vielleicht wechselt er ja jetzt zur Deutschen Bahn...... :D

  • War klar dass er geht....


    Es gibt doch den Spruch mit dem sinkenden Schiff und den Ratten :whistling: Ich kenne ihn auch nicht persönlich, aber ein Chef ist eigentlich für eine Firma verantwortlich. Ich warte jetzt auf den Isolvenzantrag den ich schon seit Monaten für das Spätjahr vorhersage ... :thumbup:
    Es kann nur besser werden, viel schlechter gehts ja nimmer.


    Ich könnt ja k... wenn ich die Heidelberger so reden höre. Die jammern auf seeeehr hohem Niveau. Meint der doch zu mir, dass sie alle auf 10% von Ihrem Gehalt verzichten müssen...und das wären je nachdem wo man Arbeitet ja schließlich zwischen 300 und 600 Euro und würde voll reinhauen!!! :!: Ich bin fast aus den Latschen gekippt! Die sollen mal in die normalen Betriebe, dann sehen die was normale Gehälter sind!

  • Hallo Leute,
    ich bin einer von den Heidelbergern die ihr hier "behandelt". Ich finde es eine Unverschämtheit was hier geschrieben wird. Da hier scheinbar niemand bei uns in der Firma arbeitet solltet ihr euer, ich kann noch nicht mal Halbwissen sagen, Viertelwissen einfach mal für euch behalten.
    Bei uns gibt es genug Leute die seit 2008 soviel Kurzarbeit und sonstige Ausfälle zu verkraften haben und trotzdem noch für euch Qualitätsdruckmaschinen bauen. Also haltet euch mal im Zaum. Ich könnte hier stundenlang über euch und eure Betriebe und eure Fähigkeiten herfallen daß euch schwindelig werden würde. Also besitzt auch den Leuten von HEIDELBERG gegenüber die Fairness und streut nicht noch unnötig Gerüchte und damit unnötig Salz in die Wunden der Leute die gerade um ihre Arbeitsplätze kämpfen.
    Und gebt dem "NEUEN" eine Chance.


    Gott grüß die Kunst

  • Natürlich haben wir keinen Einblick in Eure Interna, wie Du ihn als "Heidelberger" hast. Aber wir haben definitiv einen guten Blick auf die Außenwirkung Eures Unternehmens, denn wir sind die (potentiellen) Kunden von Euch.


    Wie Du in den Profilen siehst, arbeiten sehr viele hier an Heidelberger Druckmaschinen. Ich, und bestimmt auch der Großteil der Druckerkollegen hier, arbeiten gerne mit Euren Maschinen und haben großen Respekt vor dem, was Ihr im Werk und die Servicetechniker im Feld leisten.


    Das Bild vom Unternehmen entsteht aber auch durch das Auftreten der Verkäufer im Außendienst sowie diverse Pressemeldungen.
    Die letzte Pressemeldung, die ich im Kopf habe, war, dass bereits über 750 Maschinen aus den chinesischen Werk verkauft wurdenn. Nicht nur nach China und in "Schwellenländer", sondern auch nach Australien und Japan.
    Daraus bildet sich jeder so seine Meinung, der eine behält sie für sich, der andere trägt sie nach außen.
    Dass deswegen getratscht wird kann man wohl nicht verhindern. Man kann aber überdenken, wie Teile der Firmenpolitik bei den Kunden ankommen.

  • Hallo Leute,
    ich bin einer von den Heidelbergern die ihr hier "behandelt". Ich finde es eine Unverschämtheit was hier geschrieben wird. Da hier scheinbar niemand bei uns in der Firma arbeitet solltet ihr euer, ich kann noch nicht mal Halbwissen sagen, Viertelwissen einfach mal für euch behalten.
    Bei uns gibt es genug Leute die seit 2008 soviel Kurzarbeit und sonstige Ausfälle zu verkraften haben und trotzdem noch für euch Qualitätsdruckmaschinen bauen. Also haltet euch mal im Zaum. Ich könnte hier stundenlang über euch und eure Betriebe und eure Fähigkeiten herfallen daß euch schwindelig werden würde. Also besitzt auch den Leuten von HEIDELBERG gegenüber die Fairness und streut nicht noch unnötig Gerüchte und damit unnötig Salz in die Wunden der Leute die gerade um ihre Arbeitsplätze kämpfen.
    Und gebt dem "NEUEN" eine Chance.


    Gott grüß die Kunst



    Schön dass du dort noch arbeitest - aber warum bist du so agressiv. Wer hat hier irendetwas negatives über eure Firma geschrieben.
    Ihr baut gute Maschinen im HOCHpreissegment und mit guten Design. Andere bauen gute Maschinen ohne Designschnickschnack dafür aber günstig.


    Du weißt genauso gut wie ich, dass ihr trotz Kurzarbeit immer noch sehr gut bezahlt wart/seid! Und trotzdem jammern viele da drin rum!
    Geht mal raus in die Betriebe oder guckt dir mal die Stundenlohntabelle hier im Forum an - vielleicht fällt dir da was auf.


    Wenn du mit offenen Augen und Ohren durch deinen Betrieb läufst, dann weißt du schon seit Monaten, dass dein Chef gehen wird. (schon vor der Drupa war genau das im Gespräch)
    Es sind viele Gerüchte im Umlauf - und an den allermeisten ist etwas dran!
    Und uns brauchst du nicht blöde Anmachen - wende dich an die Chefs deines Betriebes, auf die kannst du richtig stinkig sein denn die haben viele falsche Entscheidugnen getroffen und den Betrieb da hingeführt wo er heute ist.
    Aber die Heidelberger sind ja immer die BESTEN (gewesen) und oftmals den Druckereien gegenüber sehr arrogant aufgetreten. (schau dir mal die Threads hier an - wieviele in guten Jahren kein Angebot von euch bekommen haben!)


    Rate mal warum wir auf Ryobi drucken? Weil wir von EUCH kein Angebot bekommen haben - trotz 5xigem nachfragen, trotz Außendienstbesuch. Damals hattet ihr viel Arbeit und unsere 52iger 5 farben war Euch einfach zu popelig.... Ihr habt ja die XL!

  • Aus der Rhein-Neckar-Zeitung:



    Laut dem Bericht wurden 600 Maschinen mit 890.000.000 Euro Wert auf der Drupa bestellt. Im Mai war noch die Rede von 2000 Bestellungen. Das wäre ein halbes Jahr arbeit....
    Nicht sonderlich viel... angeblich sollen 2008 auf der Drupa 2500 Maschinen verkauft worden sein und es hat nicht gereicht.


    Der Messeauftritt in den Jahren 2004 und 2008 hat laut Handelsblatt zw. 30 und 50 Millionen verschlungen. Wieviel es dieses Jahr war?


    Kein Wunder das er gegangen ist - du kannst machen was du willst - nichts hilft.