Heidelberg und Landa schließen globale strategische Partnerschaft !!!

  • Heidelberg und Landa schließen globale strategische Partnerschaft, um Digitaldruckangebot zu erweitern
    02.05.2012 -
    Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg), Deutschland, und die Landa Corporation aus Rehovot, Israel, haben heute eine globale strategische Partnerschaft bekannt gegeben, in deren Rahmen beide Unternehmen an der Entwicklung von Druckmaschinen auf Basis der Nanografie zusammenarbeiten werden, um das Digitalangebot für den Kleinauflagen- und variablen Datendruck zu erweitern. Mehr


    So sieht die Zukunft aus :?: :!: :?: :!:
    Was denkt IHR :?: :?: :?:

  • Am Samstag schaue ich mir das mal an auf der Drupa


    Landa hat da Maschinen stehen aber zu die laufen drucken tun die noch nicht
    So in 1,5 Jahren soll man die ersten bekommen bin mal gespannt was Heidelberg daraus macht.
    Der Digitaldruck wird immer besser....................

  • Ich war gestern auf der Drupa und gerade bei Landa wars brechend voll. Da liefen auch
    deren Maschinen. Die sehen n bissl aus, wie aus Star Trek Voyager (Riesiges Touchpanel
    mit schwarzem Background). Würd n Tiger-Motiv gedruckt und eine Frau ist dann mit
    nem Bogen an den Zuschauern vorbeigegangen, aber keiner durft den näher betrachten
    (also unterm Fadenzähler)....fand ich eindeutig zweideutig....

  • Na ja neue Technik der Herr Landa (Gründer von Indigo) will sich nicht so richtig
    in die Karten schauen lassen wenn du aber die Gesamte Veranstaltung angeschaut hast wird man schnell feststellen das diese Technik noch nicht Serienreif ist die haben noch große Probleme mit Streifen
    Darum soll die Sachen keiner anschauen..............................
    Wenn wir in unser Digitaldruckerei so eine Technik kaufen dann sicher von Heidelberg und nicht von Landa
    Heidelberg hat sicher in 1-1,5 Jahren eine eigene Maschine am Start.
    Das mit der Bedienung ist ja ne tolle Show aber ob das auch benutzerfreundlich ist ??


    Landa ist ein Visionär das sieht man an der Indigo Technik die er erfunden hat
    Serienreif machen es andere Firmen bei Indigo war es HP
    Die ersten Indigo Maschinen wo die Firma noch Herrn Landa gehört hat waren auch nicht so toll
    Erst HP hat Indigo für die Produktion tauglich gemacht
    bei der neuen Technik wird das nicht anders sein hier entwickeln MAN/Heidelberg und Komori
    Ich bin echt gespannt was die daraus machen.