Fahrt ihr zur Drupa 2012?

  • Ja ich fahre ;)
    mhh was ich mir erwarte? Neuerungen im Digitaldruck auf jeden fall. Sonst nicht so viel, denke waren eher kleinere Schritte in den anderen Bereichen.
    Hoffe einfach das es interessant und Informativ wird.

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ja, Klar !


    Ich werde mir neben den üblichen Verdächtigen u.a. das hier ansehen wollen


    Und als Geheimtipp auf jeden Fall Ryobi (Halle17). Die haben echt interessante Lösungen im Programm.


    Drupa ist aber immer sehenswert ! ! !


    Viel Spaß

  • ein bisschen Heidelberg und ein bisschen Digi Druck
    und natürlich das Treffen der Forums Mitglieder am 12.05. :thumbup:



    Gruß
    Norbert

  • Ich werde auch da sein... am 12.05. und 13.05


    Drupa ist ein Muss für jeden in der Branche würde ich sagen. Heidelberg stellt eine XL 105 mit Wendung auf. Soll das erste Mal vor Puplikum mit 18.000/h bei eingeschalteter Wendung gedruckt werden. Man ist gespannt...


    Ansonsten bin ich neugierig auf den Digitaldruck auch wenn ich selber nicht viel damit zu tun habe auf Arbeit. Und auch sonst bin ich für alles offen was die Drupa bietet.


    Meine Erwartungen sind hoch, deswegen fahre ich dieses Jahr auch für zwei Tage hin. Vor vier Jahren war ich grad frisch in der Ausbildung und hatte fast kein Plan.

  • Hallo,
    ich bin auch zwei Tage auf der Drupa (11/12.05) Neben Inovationen von HD und KBA interessiert mich vor allem alles neue im Digitaldruck und ein neues Feld der Branche der funktionale Druck.
    Am meisten freue ich mich auf das Forums-Treffen :)


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • War Samstag auch da. Für uns Offsetdrucker werden wohl die nächsten Jahre schwer werden. Digital ist so rasant auf dem Vormarsch, das man Angst bekommen kann. Die größte Innovation auf der Drupa ist Landa mit seiner Nanotechnik.

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."