Einstellungstest Medientechnologe Druck (Flachdruck)

  • Hey liebes Offsetdrucker Forum!


    Ich habe nächste Woche in der Bundesdruckerei einen Einstellungstest & wollte mal fragen ob ihr mir mal ein Paar Tips geben könnt was bei so einem Test dran kommen könnte & worauf ich mich so vorbereiten müsste.


    Danke schonmal im voraus.



    Grüße
    Mitch

  • Ich kenne den Test nicht - aber bei vielen ist er Ähnlich:


    Mathe - Grundrechenarten sowie 3 Satz (sollte jeder beherrschen)
    Ich habe auch schon ein kleines Diktat schreiben müssen...
    Fragen zu m Allgemeinwissen sowieso.


    Am besten mal googeln - da gibt es sicherlich einstellungstests zum Donwload


    Wenn du Polizeibekannt bist, brauchst du garnicht erst hingehen ;)


    Vielleicht wäre es auch noch gut, wenn du dich daürber informierst, was die alles drucken und machen!

  • Ich denke, die werden ein Polizeiliches Führungszeugnis von die wollen - im Normalfall sollte das Blatt natürlich leer sein :)


    Wenn du mal mit der Staatsanwaltschaft bekannt geworden bist, würde das wohl drin stehen - also kannst du den Job vergessen....

  • Das Wort Bundesdruckerei sagt es doch eig. aus :)


    Ich denke nicht das die Druckerei die für die Republik druckt leute haben will die vorbestraft sind.
    Da muss alles astrein sein..


    Zum Einstellungstest bei mir damals war z.b. Theorie und Praktischer Teil


    Theorie war mehr so das Allgemein Wissen ,dann machte man einen Durchgang durch die Druckerei und danach musste man einen Bericht schreiben wie ein Buch hergestellt wird von den Daten bis zum Kunden.
    Farbe mischen und Nutzenrechnung war angesagt und ne richtige Gemeinheit auch
    40g Papier im VIer Format aufstellen ...


    :D und halt eben so was man sich da so vor stellen kann als drucker und pi pa po


    Physik und Mathematik wird bestimmt dran kommen und vielleicht auch ein wenig Chemie.



    Gruß Peter

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz