Informationsgesuch / Verkauf über JOHN - WERK Aktiengesellschaft *BAUTZEN* 8179 Buchdruckmaschine/Presse aus dem Jahr 1927

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe zuhause eine alte JOHN - WERK Aktiengesellschaft *BAUTZEN* 8179 Buchdruckmaschine/Presse aus dem Jahe ca. 1927 inkl haufen zubehör wie Setzkästen Material Farben und und und und natürlich voll Funktionsfähig.Diese würde diese gerne verkaufen, bzw den dazugehörigen Weiterverkaufswert erfahren! Anbei habe ich ein Paar Fotos...


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ich wäre sehr Dankbar....


    Mfg

  • Hallo Tom,


    willst du das wirklich verkaufen ?!
    Das ist ein Traum..kann mir das leider nicht leisten..würde es aber auch nicht verkaufen ;)


    Gott grüß die Kunst
    Norbert

  • Auch mein Herz schlägt beim Anblick dieser schönen Maschine höher. Während meiner Lehre 1954-57 hatten wir in unserer Firma einen Tip-Top Tiegel der Firma Johne Bautzen noch mit Fussantrieb stehen. Da noch zwei Heidelberger Tiegel vorhanden waren kam der Tip-Top nur selten zum Einsatz. Ein paarmal konnte ich aber doch daran arbeiten. Das besondere war der Fussantrieb (also kein Elektromotor) und natürlich Handanlage da mußte man seine Bewegungen ganz schön koordinieren um nicht aus dem "Takt" zu kommen. Wenn ich Platz und das nötige "Kleingeld" hätte würde ich das oben angebotene Ensemble sofort erwerben.




    Gruß Heinz


    (Sorry hilft auch nicht weiter kam mir aber wieder in den Sinn)

  • Ja, ich selbst muss mich auch schwerenherzens davon trenne, das ich sie selbst nicht mehr benutze und auch Platzmangel habe, aber ich denke bei Liebhaber wäre dieses gute Stück gut aufgehoben! Ich habe es vor 25 Jahren nach einer Firmenauflösung gekauft! Diese JOHNE hat schon einen Elektroantrieb natürlich ganz Uhrzeit gemäß mit Keilriemen ;).
    Ich hoffe ich finde hier einen Liebhaber der es zu schätzen weiß :)

  • Hallo, hast du mal daran gedacht beim Stadtmuseum in Bautzen anzufragen ob evtl. Interesse besteht, würde sich ja anbieten.


    Oder andere Museen die sich mit der Druckgeschichte befassen. So ein schönes Stück wäre doch für jedes Museum ein Gewinn. Einfach mal ein paar Anfragen versenden.


    Gruß Heinz

  • In Bauzen selbst noch nicht gute Idee, bei Museen selbst hab ich schon mal angefragt , die machte mir das Angebot das gute Stück "völlig Umsonst" auszustellen :D ...;) vielen Dank aber ich werd da mal anfragen!