Kein Kommentar zu Fusionsgerücht MAN+HEIDELBERG

  • Gerüchte über die Fusion von Heidelberg und manroland gab es schon vor einer ganzen Weile, eben weil die Allianz (wenn auch über verschiedene Töchter) Anteile an beiden hält.
    Aber mal ganz ehrlich: falls diese Fusion tatsächlich käme, dann wohl etwas zu spät. Heidelberg hat Unsummen für den Einstieg ins Großformat ausgegeben, und Roland hat mit der 50 und der "neuen" 200 sein Portfolio nach unten abgerundet. Vor der letzten Drupa hätten sich die beiden vielleicht noch ganz gut ergänzt, aber jetzt? Wie würde sich eine Fusion in der Praxis wirklich darstellen?
    Mal sehen. Ich vermute, das ist mal wieder ein Börsengerücht zum Sommerloch. Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja dann bald die Heidelroland Speedmaster 500, natürlich mit den Macken von beiden Herstellern :)

  • Kein Kommentar dazu?!? Warum....??? Weil die Heidelberger Betriebsferien haben.... 3 Wochen arbeitet keiner (wobei das ja eignetlich seit Monaten sowieso fast keiner macht) :biggrins: Und die Belegschaft soll wohl nicht von ihrem Urlaub abgehalten werden! Mit ihrer Superkurzarbeit (3x im Monat 1 Tag arbeiten) haben sie sowieso schon die ganze Zeit Beitriebsferien!


    Mal sehen, wie es bei uns hier weitergeht... sollte es die HDM wirklich so hart treffen, dann gehts unserer Region hier ziemlich schlecht.... man könnte auch sagen, dass unserer Region ein Arm abgehackt wird.
    Hier leben ganze Ortschaften nur von HDM und Zulieferung... das wird richtig hart!

  • Hi,


    und dann steht da als Maschine Ryobi.....
    Wer hackt denn da wem einen Arm ab? Dein Chef oder Du der ganzen Nation.
    Das ist doch das ganze Problem, wen interessiert schon noch wo die Autos, Druckmaschinen usw. herkommen?
    Es geht halt nur noch ums Geld....


    Gruß
    Auditt

  • Lieber Auditt....


    bevor du hier so Angriffslustig rumalberst lies dir den Thread durch, dann weißt du warum wir ne Ryobi hier stehen haben!


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://offsetdrucker.net/viewtopic.php?f=26&t=119&p=781&hilit=Angebot#p781">viewtopic.php?f=26&t=119&p=781&hilit=Angebot#p781</a><!-- l -->


    Die Mitarbeiter in den Produktionshallen können leider nichts dafür, dass die Herren in den Anzügen ihrer Arbeit nicht nachkommen....bzw fehlentscheidungen treffen!


    Gruss
    Beluga

  • Hi,


    dann trifft dich ja keine Schuld. Trotzdem ist das doch ein ernstes Problem. Sicherlich könnten die Hersteller einiges verbessern, ich erlebe das ja bei einem täglich.
    Und doch stehe ich zu unseren Produkten.


    Aktuell drucken wir eine Ultima ab mit 14 Druckwerken, 3fach langer Auslage, Irisdruck, Bogenweiche, UV-Betrieb und Wasserloser Offset möglich usw.


    Die Maschine hat eine Standardabweichung von 5,8µ vom ersten bis zum letzten Druckwerk! Da muß man net nach Japan gehen......


    Also sorry, war net gegen dich, sondern gegen diese besch...Einstellung vieler Vorgesetzter.



    Gruß
    Audi TT

  • Tja.... natürlich ist die Ryobi in der Anschaffung viel billiger - aber das war nicht der Ausschlaggebende Grund für den Kauf. Wir haben wirklich mehrfach nachgefragt aber nem Angebot hinterherrennen muss man ja auch nicht.


    Jetzt haben wir wieder ne Ryobi bestellt - die Heidelberger hätten uns dieses mal seeeehr gerne ein Angebot gemacht. Dumm nur, dass wir jetzt nicht mehr umsteigen wollen denn wir sind seeehr zufrieden mit den Maschinen von denen... einmal aufgestellt laufen sie Jahre ohne Probleme. Ich als Drucker würde meinem Chef jetzt auch nie Raten, auf Heidelberg umzusteigen - wenn es denen wieder gut geht lassen sie die KLEINEN sowieso wieder warten. Und da haben eben die Japaner mächtig zugelegt... nur dumm, dass jede Firma mal klein Anfängt und wer einmal ne Ryobi oder Komori drin hat, der kauft auch wieder eine (vielleicht auch größere Maschine)
    Aber die HDM wollte ja anscheinend nur noch ihre 14 Werke XL Maschinen verkaufen......