Heidelberg wendet Insolvenz ab !

  • Staatshife? für die Heidelberger??!!!
    Für ein traditionelles deutsches Unternehmen klingt das ja schön!
    Herzlichen Glückwunsch an die Jungs vom Neckar!!!
    Aber wisst ihr eigentlich, dass die Maschinenbauer von manroland, KBA Planeta und natürlich alle anderen Steuerzahler diese Staatshile mit finanzieren :!!: :!!: :!!:
    Das nenne ich freie Marktwirtschaft :denk: :opa: :knueppel:
    Die Jungs aus Radebeul haben schon ihr Veto eingelegt...
    Gruß vom Mitfinanzierer Michael22

  • Zitat von "Michael22"


    Aber wisst ihr eigentlich, dass die Maschinenbauer von manroland, KBA Planeta und natürlich alle anderen Steuerzahler diese Staatshile mit finanzieren :!!: :!!: :!!:


    Nein, sag bloß! Die Arbeitslosen müssten wir aber auch mitfinanzieren. Ist ja leider so. Zudem profitiert die gesamte Druckbranche von der Rettung.
    Ich bin zwar auch kein Freund von solch staatlichen Eingriffen, aber wenn wir numal in solch System leben, ist es gut, dass solch traditionelle Unternehmen davon profitieren.

  • Ich wage mal eine Prognose:


    HDM geht meiner Meingung nach in die Insolvenz - ich schätze mal Herbst 2012... Vor der Drupa wird nichts passieren und direkt danach auch nicht. Man will ja die Aufträge haben und abarbeiten - danach müssen sie günstig viele Mitarbeiter los werden.
    Bei den Gehältern die sie Zahlen, würden Abfindungen und Weiterbeschäftigung zu teuer werden. Jedem Mitarbeiter ist bewusst, dass er so ein Gehalt nirgends mehr geboten bekommen wird!
    Jeder der jetzt ne Abfindung angeboten bekommt, der sollte sie nehmen und schleunigst seine Sachen packen.
    Ein Insolvenzverwalter wird dann hoffentlich die Geschäfte übernehmen und das Unternehmen neu aufstellen. Mit kleinerer Besetzung und vielen billigeren Arbeitern kann man dann wieder durchstarten.
    Hoffentlich werfen sie aber auch die in den Chefetagen raus bzw. kürzen denen auch ordentlich die Gehälter.

  • Wenn die Insolvenz gehen würden dann hätten die staatlichen (hunderte) Millionen Hilfen nicht zurückbezahlt.


    Hast du Einsicht in die Bilanzen und Auftragsbücher gemacht das du sowas in die Runde schmeißt ?



    Das sind meine Vermutungen... und ja, ich habe viele Freunde und Bekannte die im Werk arbeiten bzw. nicht arbeiten da sie daheim rumhocken und Kurzarbeiten.
    Warten wir es ab - heute kam ja die Meldung mit dem MDax. Die Kündiungen in Wiesloch gehen wohl diese Woche raus. Mal sehen, wie viele meiner Bekannten dabei sind.

  • Hallo Leute,
    jetzt mal ungeachtet eurer sogenannten Insiderinformationen solltet ihr solche Diskussionen euren Verwandten oder Bekannten zu liebe sein lassen. Es werden durch solche Sachen unnötig Ängste und Befürchtungen losgetreten die niemandem helfen.


    Gruß Ubootcabrio

  • Hallo Leute,
    jetzt mal ungeachtet eurer sogenannten Insiderinformationen solltet ihr solche Diskussionen euren Verwandten oder Bekannten zu liebe sein lassen. Es werden durch solche Sachen unnötig Ängste und Befürchtungen losgetreten die niemandem helfen.


    Gruß Ubootcabrio

    Die Ängste und Befürchtungen sind nicht unbegründet.
    Wenn man zuhause rumsitzt, da man in Kurzarbeit ist, gehe ich mal davon aus, daß sich jeder selbst seine Gedanken macht. So blauäugig sind die Leute dann auch wieder nicht.