KBA Rapida 105

  • Hey =) wir haben ja eine kba rapida 105 baujahr 2000. seit ein paar tagen haben wir erhebliche Probleme. Sobald unsere Maschinengeschwindigkeit über 7000 b/h geht, haben wir ständig Überschießbogen... mir fällt nix mehr ein woran das liegt, alle möglichen einstellungen überprüft. und ausprobiert, ich bzw wir bekommen es nich weg. hat da jemand noch ne idee was man machen könnte ? oder hat da sogar shconma jemand selber mit erfahrungen gemacht ?


    2.tes Problem : Ich hab heute ständige Passerschwankung die auflage durch gehabt, ohne am register zu verstellen. auch hierzu erbitte ich problemlösungen :P


    mfg Thomas

  • Die KBA´s neigen manchmal zu Probleme die unerklärlich sind ein neuer Fall für CIS Radebeul würd ich sagen ! Tüfftel auch gern aber wenn ich nicht mehr weiter weiß möchte ich die Karren am liebsten ausem Fenster werfen ! Geht nicht zu schwer !

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • hm guter einfall, =) guck ich doch gleich morgen mal =) aber kannst dus auch en bissi begründen wieso zu wenig luft ? wenn ich dann morgen nur sag: ja vllt. zu wenig luft und ich gefragt werd wieso zu wenig luft ? muss ichs schon begründen können ^^

  • Wenn ihr an der 105 die messingfarbenen saugtrommeln an der Anlage habt, dann schau mal ob da genügend saugluft drauf ist und ob die trommeln fest sind. Die lockern sich gerne mal.

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

  • Kontrolliert bzw. stellt mal die Transportrollen neu ein (die Rollen, welche den Bogen vom Stapel übernehmen) und probiert mal maximale Luft bei den Bogentrennern, welche den Bogen vom Stapel trennen.
    Eventuell könnt ihr die Bogenankunft verändern, wobei dies eigentlich selten notwendig ist.
    Passerschwankungen kann vieles sein, meistens sind es die seitlichen Greifer, welche bei 64 x 90 cm nicht benötigt werden, verschmutzt sind und stecken.