Entsorgung des Farbdosen

  • Farbdosen werden über das GEBR System entsorgt. Ihr erhaltet von eurem Farbhersteller eine Gutschrift für die Entsorgung. Restenleerte Dosen werden über Dosen werden dann in der Regel von angeschlossenen Schrotthändlern abgeholt. Wie Kartuschen entsorgt werden weis ich leider nicht auswendig.


    Viele Grüße


    Stampatore


    siehe auch: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gebr-entsorgung.de/">http://www.gebr-entsorgung.de/</a><!-- m -->

    Auch wenn es mancher noch nicht gemerkt hat, wir sind eine Industrie. Wer die Standardisierung nicht umsetzt, muss ein Künstler sein.

  • @EHST:


    Ich glaube wirklich langsam, dass du bei uns Arbeitest :biggrins: Oder hat mein Chef etwa noch irgendwo ne heimliche Filiale eröffnet....
    Bei uns fliegen die dinger auch in den Container - sind aber auch meistens nur zw. 4 und 8 Dosen in der Woche. Viele werden auch ausgewaschen und mit Mischfarbe aufgefüllt. Natürlich sind die Dosen leer und ausgekratzt...

  • Hallo zusammen , bin neu hier im Forum und dachte ich muss gleich mal meinen Senf dazu geben :thumbup:


    Also ich sammel unsere leeren Farbdosen und Farbdeckel in den leeren Dispersionslackfässern (Müssen eh auch entsorgt werden) , lager sie im Keller bis ich 15 - 20 Fässer zusammenhab , und lass sie dann vom Schrotthändler holen. = )


    Liebe Grüsse aus Österreich :cool:


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Zitat von &quot;Beluga&quot;

    @EHST:


    Ich glaube wirklich langsam, dass du bei uns Arbeitest :biggrins: Oder hat mein Chef etwa noch irgendwo ne heimliche Filiale eröffnet....


    Möglich, möglich :biggrins:


    Zitat


    Bei uns fliegen die dinger auch in den Container - sind aber auch meistens nur zw. 4 und 8 Dosen in der Woche. Viele werden auch ausgewaschen und mit Mischfarbe aufgefüllt. Natürlich sind die Dosen leer und ausgekratzt...


    So viele sind das bei uns nichtmal. In die 2,5kg Dosen kommen bei uns dann eh die Farbreste und die dann in den Keller und wenn wir ausziehen, werden die dann alle abgeholt.

  • Zitat von &quot;Acid Green&quot;

    So ähnlich läuft das auch bei uns ab.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob Dosen mit Farbresten etc. einfach so in den Restmüll geschmissen werden dürfen.


    Dürfen Sie nicht. Farbreste sind Sondermüll! Da die Farbreste gut brennen sollten die fachgerechte Entsorgung nicht zu teuer sein. Sofern Sie von den Dosen getrennt sind.


    Stampatore

    Auch wenn es mancher noch nicht gemerkt hat, wir sind eine Industrie. Wer die Standardisierung nicht umsetzt, muss ein Künstler sein.

  • Was bezeichnet man denn als Farbrest? Mehr als getrocknete Farbe ist da doch nicht mehr drin. Dann dürfte man doch ein Stück Papier mit riesigem Farbklecks drauf auch nicht einfach so wegschmeißen.

  • Zitat von &quot;EHST&quot;

    Was bezeichnet man denn als Farbrest? Mehr als getrocknete Farbe ist da doch nicht mehr drin. Dann dürfte man doch ein Stück Papier mit riesigem Farbklecks drauf auch nicht einfach so wegschmeißen.


    Nach meinem Kenntnisstand gilt als restentleerte Dose eine Dose an deren Wänden nur noch ein Farbnebel ist.
    Wenn Dein Farklecks der Rest aus dem Kastn ist darfst Du Ihn nicht einfach so wegschmeißen.


    Stampatore

    Auch wenn es mancher noch nicht gemerkt hat, wir sind eine Industrie. Wer die Standardisierung nicht umsetzt, muss ein Künstler sein.

  • Hallo zusammen,


    also bei uns werden die ausgekratzten Dosen in den gelben sack, also fuer Plastik Blech und so , gesteckt.
    Hat sich noch keiner beschwert.


    MfG
    De Maddin

    Don't take life too serious, you never get out alive...
    Always know if the juice is worth the squeeze...

  • Aha das werde ich morgen mal sofort machen....


    Aber was ist mit dem Farbreste die kommt im Sondermüll???

  • ... Farben in den Sondermüll! Jop oder kleine Reste in die Lappen geschmiert - die werden abgeholt und gewaschen...... :pfeif: Wenn es zu viel ist, motzt die Industriewäscherei dass die Maschine verklebt und sie zu viel Waschmittel brauchen.... :biggrins: unser Lehrling hatte es nämlich übertrieben :knueppel:

  • In den Lappeneimer kippt man doch eh alles rein, oder? :biggrins: Wo leert ihr denn die runtergewaschene Farbe aus? Doch wohl auch in die Lappentonne, oder?

  • sorry das ich das thema wieder hoch hole...


    wir haben so viel Dosen (ausgekratzt) die ich dann doch fachgerecht entsorgen möchte...


    wer macht denn so was,... google hat nichts vernünftiges ausgespuckt.


    Kennt jemand ein Unternehmen im Raum München / Bayern das alte Farbdosen fachgerecht entsorgt?


    viele Grüße
    neigbour