Druckhilfsmittel

  • Hi,


    könnt Ihr mir sagen welche Anbieter von Druckhilfsmitteln es in Deutschland so gibt? Suche speziell nach Anbietern von Feuchtmittel und Waschmittel für den Bogenoffset.
    Momentan bezieht die Firma bei der ich arbeite alles von DC Druck Chemie. Suchen jetzt aber nach weiteren Anbietern.
    Wäre nett wenn Ihr mir einige, vielleicht auch eure Lieferanten, nennen könntet.


    Gruß Rafa

  • Neben den schon genannten Namen könntest du dich auch an einen deiner Papierlieferannten wenden.Igepa hat bspw. ein kommpettes druckhilfsmittelprogramm.Aber warum willst du(bzw. du im Auftrag deines Chefs)wechseln?Ja,ZIZA ist kein Billighändler.Wenns dir auf Kostensenkung ankommt-na dann probier was Neues!Aber ich muß dich warnen,NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!Du wirst dir möglicherweise Probleme ins Haus holen die einen zunächst umjubelten Preisvorteil mehr als auffressen.Ich binn seid 16jahren im Job.Ich weiß wovon ich rede(schreibe).Gruß

  • einfacher wird es tatsächlich nicht, wenn man die Fachhändler noch in die Überlegung einbezieht.


    Das ist halt wie mit der Frage: wo kann ich eigentlich xx drucken lassen ?
    Wenn dann die Antwort lautet bei xxxx24.de ist die Antwort einfach - für die Branche aber tödlich


    Schon mal ein schönes Wochenende

  • ich danke euch für eure zahlreichen antworten.
    was den welchsel angeht... wie du schon sagst: ich wurde damit beauftragt einfach mal nach optionen zu schauen. ob letztendlich ein wechsel stattfindet kann ich jetzt noch nicht sagen. KOSTEN KOSTEN KOSTEN... darum gehts dem Chef hauptsächlich. hoffen wir einfach mal das dieses Argument allein nicht als entscheidungsgrundlage dient ;)

  • Da lag ich mit meiner Vermutung doch ganz richtig. Das macht der Boss gern -nach Alternativen suchen lassen. Und ER weis warum er das nicht selber macht. Wenns dann mit der "neuen Brühe" (Walzenwaschmittel, Feuchtmittelzusatz, IPA, Plattenentwickler, Gummierung....usw.) Probleme gibt, ist schnell ein Sündenbock gefunden! Damits nicht nach "Hinten" losgeht rate ich dir sehr behutsam vor zu gehen. Sprich unbedingt mit deinen Druckern über einen möglichen Wechsel der Verbrauchsmaterialien. Die Jungs müssen ja damit arbeiten,und haben eventuell dann Streß und nen dicken Hals weil Waschprogramme verändert werden müssen. Großes Einsparpotential bietet der Wechsel zum "Billigfarbhersteller". Da lassen sich viele Euros sparen. Aber den Gedanken schiebe ich mal schnellstens ins Klo. Mach das bloss nicht!!! Wenn alles gut funktioniert bei euch und billigerer Ersatz ins Haus muss,dann immer nur einzeln probieren. Nicht gleich 2 oder 3 neue Produkte. Wenns dann Probleme gibt is klar woran es liegt. Und Hände weg von den Skalenfarben! Die Druckers reißen dir sonst deinen Kopf ab....naja ich würde ihn dir abreißen!Grüße