sicherstellen das nicht falsch Zusammengetragen wird

  • Hallo,


    wollte mal hören wie ihr bei euch in der Firma sicherstellt das nicht falsch Zusammengetragen wird. Bogenkontrollsysteme? Abstände in denen die Mitarbeiter prüfen müssen?
    Würde mich freuen wenn Ihr mal erzählt wie es bei Euch so läuft.


    Gruß Knetmaensche

  • Die Flattermarke haben wir auch. Aber es passiert dennoch ab und an ein Fehler beim drehen oder bestücken der Stationen. Der Fehler liegt halt im menschlichen versagen. Glaube man kann da nicht viel machen, oder?

  • Viel machen kann man da ohne automatische Bogenkontrolle nichts...


    Am besten einen Lesekopf der entweder das Bild (immer noch eine Fehlertoleranz, da in zb Telefonbüchern sich das Bild ja nicht oft ändert...) oder mittels mitgedruckten Barcode. Dies ist eigentlich die sicherste Methode. Solange das System fehlerfrei läuft.


    Der Mitarbeiter sollte natürlich regelmäßig prüfen was zusammengetragen oder auch gesammelt wurde. Die Mitarbeiter an der Anlage sollten ebenfalls bei Handanlage regelmäßig prüfen was sie anlegen und bei Stangenanlegern jede Stange spätestens aber das ende und den Anfang jeder Palette.


    Um diese Kontrolle zu erleichtern kann man an jeden Anleger einen Bogen hängen der halt dort angelegt werden soll.

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Wieso nur fällt mir tagtäglich auf, das gute Mitarbeiter ihr Geld wert sind? Oder andersrum - wie
    motiviert wärt ihr bei 8,50€?
    Leiharbeitshelfer, die immer mal woanders arbeiten, werden NIE an feste Helfer rankommen.
    Mittlerweile bin ich schon froh, einen zu bekommen, der Deutsch versteht.
    Und immer, wenn man diesen Irrsinn zu Sprache bringt, heißt es überall, dass das nun mal
    mittlerweile so üblich ist.

  • 8.50?



    Code
    .

    8.50?
    Nein da bekommt man kein Helfer für. Unsere Putzdame bekommt 9.80.
    Unsere Helfer ab 11 Euro.
    Falls jemand Interesse hat. Bei Hannover wird ein Druckzentrum gebaut. Alles nagelneu. Jobs stehen im Job Center der Arge drinne.
    18 Euro plus Zulagen bieten sie den Kollegen an der Rolle.